Farbleiste X-Net

M@P und Mittag

erstellt von admin zuletzt geändert: 2021-01-14T13:26:25+02:00
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Screenshot mittag
  • Vereinfachung von Prozessen
  • Schutz sensibler Daten
  • Web-Client und Smartphone-Applikationen
  • Mandantenfähigkeit
Die korrekte Verteilung und Abrechnung von Essensmarken ist bei Großunternehmen mitunter eine Herausforderung. Um eine Vereinfachung herbeizuführen, wurden Web-Clients und Smartphone-Applikationen zur Vereinfachung der Abrechnung der Essensmarken in Bankstellen und zur Verteilung der Lohnzettel an MitarbeiterInnen der Raiffeisenlandesbank OÖ entwickelt.

Projektbeschreibung

Die MitarbeiterInnen greifen über persönliche Accounts auf ihre persönlichen Daten zu und haben in getrennten Bereichen einen Überblick über die eingelösten Essensmarken bzw. ihre Lohnzettel. Dabei konnten bestehende Abläufe für alle am Prozess beteiligten Personengruppen wesentlich vereinfacht werden. Zudem ist das System so gestaltet, dass sowohl Wartung und Serviceierung lediglich geringen Aufwand efordern.

M@P und Mittag sind mandantenfähig konzipiert. Die Bankstellen der Raiffeisenlandesbank OÖ haben z.B. die Möglichkeit, VertragspartnerInnen unterschiedlichen MitarbeiterInnen-Gruppen zuzuweisen. Somit ist ein großes Maß an Flexibilität gewährleistet.

X-Net Farbleiste

Datenschutz und -sicherheit an erster Stelle

 

Da es sich hierbei um sensible Daten handelt, wird auf Anonymität und Sicherheit der Daten großer Wert gelegt. Entsprechende Sicherheits-Tests (z.B. Penetration-Test) wurden durchgeführt sowie alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, um die Daten zu schützen (z.B. Verschlüsselung, sichere Verbindungen). Spezielle Prozesse und Mechanismen schützen die Daten zusätzlich.

Gespeichert werden nur jene Informationen, die für den Betrieb und die Abwicklung erforderlich sind. Es ist sichergestellt, dass Analysedaten weder erhoben noch an Dritte weitergegeben werden.

X-Net Farbleiste

Eckdaten zum Projekt

 

Projektstart: Januar 2019

Projektdauer: 15 Monate

 

Mehr Informationen zur Raiffeisenlandesbank OÖ: https://www.raiffeisen.at/ooe/rlb

 
X-Net Farbleiste