Farbleiste X-Net

Die X-Net im ECO Magazin SPEZIAL

erstellt von Karin Mülleder zuletzt geändert: 2020-06-19T05:51:13+01:00
Do, 18.06.2020 um 22.30 Uhr auf ORF2 Die X-Net zu sehen im ECO SPEZIAL zum Thema "Meister der Krise: Innovative Unternehmen in Zeiten von Corona"

Die X-Net ist eines jener Unternehmen, die bereits die Weltwirtschaftskrise 2008 nicht zuletzt dank seiner Interdisziplinarität relativ gut überstanden hat. Wenngleich sich die aktuelle Krise schon aufgrund ihrer Ursächlichkeit grundlegend unterscheidet, so werden die daraus resultierenden wirtschaftlichen Auswirkungen in privater und unternehmerischer Hinsicht nicht minder herausfordernd sein. Die X-Net ist selbstverständlich nicht krisenresistent, dafür aber krisenerprobt und sieht trotz zu erwartender Umsatzeinbußen zuversichtlich in die Zukunft.

Die X-Net wurde deshalb kürzlich für einen Beitrag im ECO Magazin Spezial zum Thema "Meister der Krise: Innovative Unternehmen in Zeiten von Corona" zur aktuellen Situation befragt. Niki Dürk (Gründer und Geschäftsführer), Katharina Kloiber (Prokuristin und Innovationsmanagerin) und Karin Mülleder (Vertrieb und Marketing) berichten darüber, wie die X-Net auf den Lock-down reagiert hat um von Anfang an weiterhin für Kunden und Partner zu den gewohnten Geschäftszeiten erreichbar zu sein, welche sicheren (Videokonferencing-)Tools seither vermehrt und erfolgreich im Einsatz sind, weshalb sie voll und ganz auf OpenSource Lösungen setzten und auf was aufgrund der zunehmenden Vernetzung vermehrt zu achten sein wird.

Hier geht es zur TVthek: https://tvthek.orf.at/profile/Eco/11523082