Sie sind hier: Startseite / EXPLORE / FORSCHUNGS-PRAKTIKA

Forschungs-Praktika

Jeden Sommer verstärken zwei bis drei PraktikantInnen unser Team, um zu forschen und zu entwickeln. Sie unterstützen uns bei der Umsetzung unserer Projekte und bekommen Einblick in den Alltag eines innovativen Unternehmens.
Forschungs-Praktika

Quelle: bmvit

Praktikum bei bmvitAndreas Pölzl hat im Sommer 2010 und im Sommer 2012 ein Praktikum bei uns absolviert und hat sich "wie ein richtiger Mitarbeiter gefühlt, gar nicht so sehr wie ein kleiner Praktikant, auf den jeder aufpasst". Gerade dieses eigenständige Arbeiten ist uns auch ein Anliegen, da das Praktium so für beide Seiten einen Mehrwert bringt.

Auch Carina Waidhofer hat als Praktikantin im Sommer 2011 bei uns begonnen. Neben dem letzten Schuljahr hat sie uns weiterhin unterstützt, seit Sommer 2012 ist sie nach Abschluss der Matura Vollzeit bei uns angestellt.

 

 

 

 

 

Unterstützung durch das bmvit

Als kleines Unternehmen ist es oft nicht so einfach, hochqualitative Praktikumsplätze im Bereich der Forschung und Entwicklung bereitzustellen. Das bmvit fördert über die FFG genau diese Praktika und ermöglicht uns, diese auch Jahr für Jahr bereitzustellen.

Im Buch Innovationsland Österreich* stellt das bmvit erfolgreiche Praktika vor. Andreas Pölzl erzählt aus seinen Erfahrungen und aus dem Forschungsalltag: Download PDF

Wir freuen uns sehr, das unsere Praktika derartigen Anklang finden und freuen uns auf weitere gemeinsame Entwicklungen mit unseren PraktikantInnen.

 

*) Erschienen im Oktober 2012, Wien, 63 Seiten, Herausgeber: Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie, zu finden unter www.bmvit.gv.at/service/publikationen/innovation/